Konstitution des Seniorenbeirates (Nachtrag 3.12.2019)

Seniorenbeirat Nienhagen

Seniorenbeirat Nienhagen

Am 7. November 2019 wurde in Nienhagen ein neuer Seniorenbeirat gewählt, mit einer im Vergleich zur vorherigen Wahl deutlich höheren Wahlbeteiligung. Das lag auch an der nun möglichen Briefwahl, die 2016 noch nicht verfügbar war. In seiner konstituierenden Sitzung am 19. November unter Leitung von Bürgermeister Jörg Makel wählt der Beirat nun seinen Vorsitzenden und dessen Vertreter. Damit ist der Beirat dann eingesetzt, wählt seine Arbeitsschwerpunkte und nimmt seine Arbeit auf. Der Seniorenbeirat vertritt in der Gemeinde Nienhagen die Interessen der Generation 60+ gegenüber Rat und Verwaltung, bietet Veranstaltungen wie zu Patientenverfügungen und digitalem Nachlass an, oft in Zusammenarbeit mit dem lokalen SoVD oder dem KESS. Im Mai 2019 organisierte er die  Zweite Seniorenmesse Nienhagen, die im Hagensaal stattfand und gerade von den Ausstellern positiv aufgenommen wurde.

Cellesche Zeitung, 21.11.2019

Cellesche Zeitung, 21.11.2019

Wathlinger Bote 22.11.2019

Wathlinger Bote 22.11.2019

Wathlinger Bote 22.11.2019

Wathlinger Bote 22.11.2019

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Ihren Beitrag!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.